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IT-Service

Individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnittene Service-Pakete für Server- und Arbeitssysteme, lassen Ihre Kosten kalkulierbar werden.

Beratung & Konzept

Unsere Mitarbeiter führen Beratungsprojekte sowohl für Bestandskunden als auch für Dritte durch. Diese Beratungsprojekte verfolgen meist eines (oder mehrere) von vier Zielen:

Durch unsere umfangreichen Erfahrungen mit heterogensten IT-Landschaften und Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, können wir Best Practices darstellen und verschiedenste organisatorische sowie technische Lösungen bewerten und planen.

  • Analyse der IT-Systeme als externe Bewertung für die interne IT oder die Geschäftsleitung
  • Konzeption der IT-Landschaft oder spezieller Teilaspekte (bspw. WLAN, Standortvernetzung, Migrationen, etc.) auf Basis unseres Erfahrungsschatzes
  • Prozessoptimierung für reibungslose und effiziente Geschäftsprozesse (bspw. Einführung elektronischer Workflows, Business Intelligence, Service Management, etc.)
  • Sicherheitsanalyse und -konzeption zur Aufdeckung von Schwachstellen und zur Erhöhung des Sicherheitslevels

Durch unsere umfangreichen Erfahrungen mit heterogensten IT-Landschaften und Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, können wir Best Practices darstellen und verschiedenste organisatorische sowie technische Lösungen bewerten und planen.

Beratung als Bestandskunde

Am Anfang jeder Kundenbeziehung steht für uns eine kurze Erstaufnahme. Im Rahmen dieser Systemanalyse dokumentieren wir den Status Quo Ihrer IT.

Diese Dokumentation stellt die Grundlage für die weitere Planung und Zusammenarbeit dar. Eventuelle Fehlkonfigurationen sowie Optimierungsmöglichkeiten werden als Handlungsempfehlungen dokumentiert und in unserem ersten Strategiemeeting diskutiert.
Als Wartungskunde treffen Sie in einem regelmäßigen Turnus Ihren Ansprechpartner zu solchen Entscheidergesprächen.

In diesen Terminen lassen wir die vergangene Zeit Revue passieren und planen die kommenden Schritte zur Weiterentwicklung Ihrer IT.
Selbstverständlich führen wir für unsere Bestandskunden auch einzelne Beratungsprojekte zu Spezialthemen durch.

Umsetzung

Selbstverständlich implementieren wir neue IT- und Telefonie-Lösungen für Sie. Darüber hinaus werden alte Strukturen durch neue ersetzt.

Dies muss durch professionelle Mitarbeiter geplant und umgesetzt werden. Insbesondere Migrationsprojekte lassen sich nur durch erfahrene Spezialisten reibungsfrei abwickeln.

Egal, ob Sie eine neue IT-Lösung planen, Ihre Telefonanlage erneuern wollen, die Sicherheit Ihrer Unternehmensdaten überprüfen möchten oder Sie schlicht an einen anderen Standort umziehen – wir stellen Ihnen einen Projektmanager und ein erfahrenes Projektteam zur Seite.

Das Team begleitet Sie von der Planung und Beschaffung bis hin zur Dokumentation der gewünschten Lösung. Dies bildet die Grundlage für den reibungsfreien Betrieb.

Wartung & Betrieb

Ob volle Unterstützung als Outsourcing-Partner für den gesamten Technik-Bereich (IT und Telefonie), Beratung und Konfiguration für IT-Projektarbeiten oder Krankheits- und Urlaubsvertretung für interne IT-Mitarbeiter, unsere Serviceleistungen passen sich den individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens an.

Unser Support besteht aus kompetenten und professionellen Technikern, die für Sie jederzeit telefonisch erreichbar sind. Die meisten Supportanfragen können per Fernwartung direkt behoben werden, in anderen Fällen kümmert sich ein Servicetechniker zeitnah vor Ort um Ihre IT.

Die regelmäßige Wartung von Arbeitsplatz- und Serversystemen und automatisches Servermonitoring sorgen für störungsfreies Arbeiten und entlasten Ihre Mitarbeiter, die sich auf strategische Projekte konzentrieren können. Eine gewissenhafte Wartung und Überwachung von Hard- und Software bietet zudem Schutz vor Datenverlusten und sichert somit auch Ihre Investition.

Die meisten Wartungsaufgaben und Systemupdates werden während des laufenden Betriebs, wenn möglich via Fernwartung, durchgeführt. Aufgaben, die eine Unterbrechung benötigen, werden auf außerhalb Ihrer Geschäftszeiten verlegt. Ihr persönlicher Ansprechpartner koordiniert und prüft die Wartungsaufgaben und Systemupdates für den Betrieb Ihrer IT-Systeme. Bei Spezialthemen, wie individueller Software, koordiniert er auch die dafür benötigten Spezialisten.

Monitoring

Regelmäßige Wartung von Arbeitsplatz- und Serversystemen ist eine wichtige Grundlage für eine ausfallsichere IT.

Darüber hinaus überwachen wir den Status aller wichtigen Dienste proaktiv und automatisiert. Das zentrale Monitoring Ihres lokalen Netzwerkes ermöglicht eine noch effizientere Wartung Ihrer Systeme.

Des Weiteren können wir durch die automatische Überwachung eine sehr hohe Verfügbarkeit Ihrer Systeme gewährleisten. Die kontinuierliche Überwachung Ihrer Server, Firewalls, von Backups und Virenschutz sowie Systemupdates, Datenleitungen, etc. lässt uns Gefahren frühzeitig erkennen. Selbst Entwicklungen über einen längeren Zeitraum können wir erkennen und automatisiert darauf reagieren. In unserer „Leitzentrale“ laufen alle Informationen zusammen und werden für unsere Techniker automatisch aufbereitet.

Umzug

Sie ziehen in ein neues Büro? Wir kümmern uns um die vollständige Abwicklung aller technischen Themen:

  • Begutachtung und Bewertung der potentiellen Räumlichkeiten
  • Planung und Realisierung der Etagenverkabelung (Strom- und Netzwerk)
  • Planung und Realisierung der Verkabelung des kompletten Gebäudes (inklusive Lichtwellenleiter)
  • Planung und Realisierung des Serverraums (Stromzuführung, Klimatisierung, Serverschrank, etc.)
  • Planung der Bandbreiten und Abwicklung der Datenleitungen (unterschiedlichste Anbieter und Medien)
  • Planung und Realisierung von Lösungen zur Standortvernetzung
  • Planung und Realisierung der WLAN-Infrastruktur
  • Planung und Realisierung der Telefonie-Lösung
  • Umzug der kompletten Technik

Konzentrieren Sie sich beruhigt auf Ihr Kerngeschäft, wir halten Ihnen den Rücken frei!

  • Kalkuliebare Kosten
  • Proaktives Server Monitoring für einen reibungslosen Betrieb
  • Fester Ansprechpartner für alle Fragen
  • Rund um die Uhr sorgt der 24h-Help Desk für die Überwachung Ihrer IT
Jetzt beraten lassen