24 Stunden Help-Desk
Kalkulierbare Kosten
Fester Ansprechpartner
Proaktives Monitoring

IT-Lösungen

Wir verstehen uns als Full-Service-Dienstleister. Für uns bedeutet dies, dass wir uns um all Ihre Technik-Themen kümmern. Dies fängt bei der Verkabelung an und endet bei aktuellen Fragestellungen zum Cloud-Management.

Server & Speicher

So unterschiedlich wie die IT-Anforderungen unserer Kunden, sehen auch die möglichen Server- und Speicherlösungen aus: Server können inhouse oder in Rechenzentren betrieben werden, sie können zwischen mehreren Standorten replizieren, für hochverfügbaren Betrieb redundant ausgelegt sein, virtualisiert werden, etc. Wir erstellen basierend auf Ihren individuellen Anforderungen das passende Konzept, implementieren dieses und warten die Lösung.

Lösung anfragen
Inhouse oder Rechenzentren
Replikation mehrerer Standorte
Individuelles Konzept
Implementierung und Wartung

Virtualisierung

Virtualisierung ist aus der heutigen IT nicht mehr wegzudenken. Alle Kundensysteme und Server sind bei uns virtualisiert. Für unsere Kunden bedeutet das unter anderem bessere Ressourcenauslastung, Unabhängigkeit von Hardware, geringerer Stromverbrauch und eine schnelle Wiederherstellung - und das sind längst nicht alle Vorteile. Unsere Techniker werden regelmäßig zu den neuesten Lösungen geschult, damit Sie davon profitieren können. 

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Virtuelle Kundensysteme
Bessere Ressourcenauslastung
Geringerer Stromverbrauch
Schnelle Wiederherstellung

Microsoft

Die Technologien von Microsoft bilden seit Jahren die Basis von Unternehmensnetzwerken. Wir unterstützen Sie dabei, auch die komplexeste Umgebung (hochverfügbar, auf diverse Standorte verteilt, etc.) mit Microsoft-Technologien zu realisieren. Dabei sind wir natürlich nicht an Microsoft gebunden, sondern setzen auch Misch-Umgebungen, zum Beispiel mit Mac-, Linux- und Microsoft -Clients, problemlos um.

Lösung anfragen
Unternehmensnetzwerke
Diverse Standorte
Misch-Umgebungen
Mac-, Linux- und Microsoft

IT-Sicherheit

Informationssicherheit besteht für uns aus zwei Kernbestandteilen: Organisatorischen Regelungen und Prozessen sowie technischen Lösungen. Unsere Beratungsleistung umfasst beide. Wir beginnen mit einer System- und Schwachstellenanalyse, aus der wir Handlungsempfehlungen ableiten. Neben technischen Sicherheitslösungen sind das häufig Prozessoptimierungen, die zusätzlich zur IT-Sicherheit auch die Workflow-Effizienz erhöhen können.

Lösung anfragen
Informationssicherheit
Systemanalyse
Schwachstellenanalyse
Prozessoptimierungen

Firewall Management

Wir richten Ihr Firewallsystem ein, damit sämtliche Netzwerkverbindungen sicher und verschlüsselt bleiben. Aufgrund der derzeit unvergleichlichen Funktionen empfehlen wir unseren Kunden vor allem den Hersteller Sophos, arbeiten bei Bedarf aber auch gern mit anderen Anbietern. Darüber hinaus überwachen und managen wir das Firewallsystem zentral und werten die Netzwerknutzung regelmäßig aus, um Probleme frühzeitig zu identifizieren.

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Einrichtung
Überwachung
Auswertung
Problemidentifizierung

Dokumente & Druck

Vom Einscannen über Ablage, Druck und schnelles Wiederfinden bieten wir Ihnen die passende Lösung für die Verwaltung Ihrer Dokumente. Dabei setzen wir auf ein schlüssiges Gesamtkonzept, das Ihren Dokumenten-Workflow vereinfacht. Ausschlaggebend sind Ihre Ziele: Multifunktionale Druckgeräte oder lieber digitale Dokumentenmanagement-Lösungen für ein papierloses Büro? Wir finden einen Weg.

Lösung anfragen
Einscannen und Ablage
Dokumentenmanagement
Multifunktionale Druckgeräte
Papierloses Büro

WLAN

Viele KMUs machen sich zu wenige Gedanken über den Betrieb eines sicheren Wlans. Das bedeutet nicht nur Datenverschlüsselung, sondern vor allem Authentifizierung. Wie viele Gäste und Ex-Mitarbeiter kennen Ihren Wlan-Schlüssel und können noch Jahre später auf das Firmennetzwerk und die internen Ressourcen zugreifen? Über eingeschränkte Nutzerzugriffe oder ein Gästenetzwerk ermöglichen wir Ihnen und Ihren Firmengästen eine sichere Wlan-Verbindung.

Lösung anfragen
Datenverschlüsselung
Authentifizierung
Eingeschränkte Nutzerzugriffe
Sichere Wlan-Verbindung.

Was unsauszeichnet

24h-Help-Desk

Unsere Techniker sind rund um die Uhr erreichbar, um per Fernwartung oder vor Ort Ihre IT-Probleme zu lösen.

Kalkulierbare Kosten

IT-Systeme können schnell zum undurchsichtigen Kostenberg heranwachsen. Wir bringen Transparenz rein.

Proaktives Monitoring

Durch proaktives Monitoring Ihrer Dienste erkennen wir Gefahrenquellen lange bevor sie zum Problem werden.

Fester Ansprechpartner

Bei uns haben Sie einen festen Ansprechpartner, der Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse kennt.
Sie wünschen ein unverbind­liches Beratungsgespräch?

Schreiben Sie uns, oder rufen Sie uns direkt an. Wir sind gerne für Sie da.